Automatisierte Systeme im Lager
Lösungen, neue Technologien und deren Wirtschaftlichkeit
Zu den TerminenIn einem heutigen Lager findet sich bereits allerhand Technologie. Stetig kommen heute Innovationen und Systeme hinzu, die einen hohen Grad an Automatisierung ermöglichen.
In unserem Online-Seminar werden unterschiedliche Lager- und Fördersysteme gegenübergestellt und anhand einschlägiger Leistungskennzahlen bewertet. Dabei werden sowohl langjährig bekannte Lösungen berücksichtigt (wie automatisierte Hochregallager, Shuttle-Systeme oder Umlaufregale) als auch innovative Ansätze (wie Kommissionierroboter).
Seminarinhalte
Sie erhalten Einblicke in:
- Vorstellung unterschiedlicher Ansätze zur Automatisierung im Lager
- Bestimmung der charakteristischen Kennzahlen
- Ermittlung qualitativer Vor- und Nachteile je System
- Ableitung wirtschaftlicher Einsatzbereiche
Zielgruppe
Verantwortliche und Entscheider im Lager, welche mit Aufgabenstellungen konfrontiert sind zur
- Leistungssteigerung im Lager
- Erweiterung oder Neubau von Lagerkapazitäten
- Absicherung der Leistungsbereitschaft
Referent
Prof. Dr.-Ing. Klaus-Jürgen Meier
Leiter des Instituts für Produktionsmanagement und Logistik, Hochschule München
Wichtiger Hinweis
Für die Teilnahme an diesem Online-Seminar sind Sie als Teilnehmer für die Bereitstellung der geeigneten Technik verantwortlich.
Software: Die Live-Übertragung erfolgt mit der Software Teams.
Audio: Zur Audioübertragung (Lautsprecher und Mikrofon) wird ein Headset empfohlen, da hier im Gegensatz zu Lautsprecher und Mikrofon Ihres PCs keine Nebengeräusche entstehen. Während des Online-Seminars gibt es Gruppenübungen, bei denen Sie zum Sprechen zugeschaltet werden.
Als Service bieten wir unseren Teilnehmern vorab einen kostenfreien Testlauf an, damit Sie Ihre Geräte und deren Funktionalität testen können. Kommen Sie genre auf uns zu, wenn Sie einen solchen Testlauf wünschen.
Bei Fragen, sprechen Sie uns gerne an.
Teilnahmebedingungen und allgemeine Serviceinformationen
Bitte informieren Sie sich über unsere besonderen Online-Seminare Teilnahmebedingungen.
Beachten Sie unter anderem folgende Änderungen gegenüber unseren Teilnahmebedingungen von Präsenzseminaren:
- Sie erhalten unmittelbar nach der Buchung die Buchungsbestätigung, jedoch noch keine Zugangsdaten zum Online-Seminar.
- Die Rechnungsstellung und -fälligkeit gelten ab Anmeldung. Die Zugangsdaten werden spätestens 24 Std. vorher bereitgestellt.
- Eine Stornierung der Anmeldung ist nicht möglich.
- Sie sind für die Bereitstellung der Technik (Internet, Hardware, Software) und deren Funktionalität selbst verantwortlich.
Anrechenbarkeit auf APICS-Zertifizierung
Bei Teilnahme an diesem Seminar erhalten Sie 2 Maintenance-Punkte.
Diese gelten als Nachweis zur Aufrechterhaltung Ihrer APICS-Zertifizierung als „Certified Supply Chain Professional (CSCP)“ und können angerechnet werden.
Weitere anrechenbare Seminare und Informationen finden Sie hier.