Flexibilitätsbewertung in Lager und Logistik
Zu den TerminenDurch die Erhöhung von kundenindividuellen Varianten und die Reduzierung der damit verbundenen Losgrößen werden sowohl an die Produktion, als auch an die Logistik neue Herausforderungen in Bezug auf die Flexibilität gestellt. Der ursprüngliche Gedanke der reinen Auslastung gerät mehr und mehr in den Hintergrund. Gerade in der heutigen Zeit kommen Unternehmen durch hohe Nachfrageschwankungen schnell an die Grenzen des Machbaren.
In unserem Online-Seminar zeigen wir Ihnen, welche Flexibilitätsarten es im Bereich Lager, Logistik und Produktion gibt und wie Sie diese messen und bewerten können.
Seminarinhalte
Sie erhalten Einblicke in:
- Flexibilitätsarten
- Bewertung durch Kennzahlen
- Flexibilität als Wettbewerbsvorteil
- Möglichkeiten zur Flexibilitätssteigerung
Zielgruppe
- Erfahrene und angehende Führungskräfte in Lager und Logistik
- Logistikplaner
- Lean Manager
- Optimierer aus Industrie-, Handel- und Konsumgüterunternehmen
- Logistikdienstleister
Referent
Prof. Dr. Matthias Pfeffer
Professor für Produktion, Logistik und Supply Chain Management, Hochschule der Bayerischen Wirtschaft und Geschäftsführer IPL Beratung GmbH, München
Wichtiger Hinweis
Für die Teilnahme an diesem Online-Seminar sind Sie als Teilnehmer für die Bereitstellung der geeigneten Technik verantwortlich.
Software: Die Live-Übertragung erfolgt mit der Software Teams.
Audio: Zur Audioübertragung (Lautsprecher und Mikrofon) wird ein Headset empfohlen, da hier im Gegensatz zu Lautsprecher und Mikrofon Ihres PCs keine Nebengeräusche entstehen. Während des Online-Seminars gibt es Gruppenübungen, bei denen Sie zum Sprechen zugeschaltet werden.
Als Service bieten wir unseren Teilnehmern vorab einen kostenfreien Testlauf an, damit Sie Ihre Geräte und deren Funktionalität testen können. Kommen Sie genre auf uns zu, wenn Sie einen solchen Testlauf wünschen.
Bei Fragen, sprechen Sie uns gerne an.
Teilnahmebedingungen und allgemeine Serviceinformationen
Bitte informieren Sie sich über unsere besonderen Online-Seminare Teilnahmebedingungen.
Beachten Sie unter anderem folgende Änderungen gegenüber unseren Teilnahmebedingungen von Präsenzseminaren:
- Sie erhalten unmittelbar nach der Buchung die Buchungsbestätigung, jedoch noch keine Zugangsdaten zum Online-Seminar.
- Die Rechnungsstellung und -fälligkeit gelten ab Anmeldung. Die Zugangsdaten werden spätestens 24 Std. vorher bereitgestellt.
- Eine Stornierung der Anmeldung ist nicht möglich.
- Sie sind für die Bereitstellung der Technik (Internet, Hardware, Software) und deren Funktionalität selbst verantwortlich.
Anrechenbarkeit auf APICS-Zertifizierung
Bei Teilnahme an diesem Seminar erhalten Sie 6 Maintenance-Punkte.
Diese gelten als Nachweis zur Aufrechterhaltung Ihrer APICS-Zertifizierung als „Certified Supply Chain Professional (CSCP)“ und können angerechnet werden.
Weitere anrechenbare Seminare und Informationen finden Sie hier.